Stadtmarketing Böblingen e. V.

Der Stadtmarketing Böblingen e. V. fungiert an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Kommune und Öffentlichkeit. Er hat zum Ziel, den Standort attraktiv zu präsentieren.
Zu den Tätigkeitsfeldern des Stadtmarketings Böblingen gehört das Citymanagement, das Stadtmarketingmanagement sowie das Tourismusmarketing.
 

Der Vorstand ist für alle Angelegenheiten des Vereins zuständig, soweit sie nicht durch die Satzung der Mitgliederversammlung zugewiesen sind. Er leitet den Verein im Rahmen der Vereinssatzung. Ihm obliegt vor allem die Ausführung der Beschlüsse der Mitgliederversammlung. Er stimmt die operativen Tätigkeiten im Bereich Stadtmarketing, die dem Verein obliegen, mit der Geschäftsstellenleitung sowie dem Citymarketing und dem Standortmarketing der Stadt Böblingen ab.
Darüber hinaus wird im Vorstand ein Haushaltsplan erstellt und durch einen Rechnungsprüfer und einen Stellvertreter eine Rechnungsprüfung durchgeführt. Der Vorstand legt jährlich einen Bericht über die Arbeit des Stadtmarketings vor.

Die Wahlperiode des Vorstands, der den Verein gerichtlich und außergerichtlich vertritt, beträgt 5 Jahre. Dem Vorstand können bis zu 8 Personen als Vertreter*innen des Vereins angehören. Der geschäftsführende Vorstand hat 3 Mitglieder.

Derzeit ist der Vorstand wie folgt besetzt:

Vorstandsvorsitzender:

Simeon Schad (V8 Hotel Böblingen)

Stellvertreter:

Dominic Schaudt (Stadt Böblingen)
Werner Dinkelaker (Schönbuch Braumanufaktur GmbH & Co. KG)

Weitere Vorstandsmitglieder:

Harald Kretschmer (EDEKA)
Edip Özerol (Einkaufszentrum Mercaden©)


Der Verein wird gerichtlich und außergerichtlich durch den Vorstand vertreten. Alleinvertretungsberechtigt ist der Vorstandsvorsitzende. Beide Stellvertreter sind gemeinsam vertretungsberechtigt.