Der Verein

Der Stadtmarketing Böblingen e. V. fungiert an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Kommune und Öffentlichkeit. Er hat zum Ziel, den Standort attraktiv zu präsentieren.
Zu den Tätigkeitsfeldern des Stadtmarketings Böblingen gehört das Citymanagement, das Stadtmarketingmanagement sowie das Tourismusmarketing.
 

Der Vorstand erarbeitet die Zielvorgaben für den Stadtmarketingmanager und bereitet die Sitzungen des Runden Tischs inhaltlich vor. Darüber hinaus wird im Vorstand ein Haushaltsplan erstellt und durch einen Rechnungsprüfer und einen Stellvertreter eine Rechnungsprüfung durchgeführt. Der Vorstand legt jährlich einen Bericht über die Arbeit des Stadtmarketings vor.

Die Wahlperiode des Vorstands, der den Verein gerichtlich und außergerichtlich vertritt, beträgt 5 Jahre.

Dem Vorstand können bis zu 7 Personen als Vertreter aller Abteilungen des Vereins angehören. Der geschäftsführende Vorstand hat 3 Mitglieder.

Derzeit ist der Vorstand wie folgt besetzt:

Vorstandsvorsitzender:

Simeon Schad (V8-Hotel)

Stellvertreter:

Dominic Schaudt (Stadt Böblingen)
Werner Dinkelaker (Schönbuch Braumanufaktur GmbH & Co. KG)

Weitere Vorstandsmitglieder:

Berit Erlbacher (Gewerbeforum Böblingen e. V.)
Edip Özerol (Einkaufszentrum Mercaden©)


Der Verein wird gerichtlich und außergerichtlich durch den Vorstand vertreten. Alleinvertretungsberechtigt ist der Vorstandsvorsitzende. Beide Stellvertreter sind gemeinsam vertretungsberechtigt.