Businessfrühstück

Das Businessfrühstück des Stadtmarketing Böblingen e.V. ist eine feste Instanz im Böblinger Veranstaltungskalender.
Einmal im Monat treffen sich Unternehmer und Führungskräfte aus Böblingen und dem Umland, aber auch Vertreter von Wirtschaftsförderung, IHK sowie weiteren Institutionen zum lockeren Gespräch und Gedankenaustausch in besonderem Rahmen. Organisiert wird die Veranstaltungsreihe vom Stadtmarketing Böblingen e. V. Gastgeber sind wechselnd Böblinger Betriebe, die in ihre Räumlichkeiten einladen und spannende Blicke 'hinter die Kulissen‘ bieten. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.


Interssierte Unternehmer und Führungskräfte erhalten unter stadtmarketing@boeblingen.de weitere Informationen.

Unsere letzten Businessfrühstücke

Businessfrühstück bei der deer GmbH - 23.09.2021

Nach einer Corona-Pause von genau einem Jahr startete unsere Reihe der Businessfrühstücke am 23.09.21 wieder. Gastgebendes Unternehmen war die deer GmbH, die seit Ende 2019 mit einem Standort in der MOTORWORLD Region Stuttgart vertreten ist. Geschäftsführer Horst Graef zeigte spannende Konzepte der zukunftsweisenden Mobilität und e-Carsharing in all seinen facettenreichen Möglichkeiten - geschäftlich, privat, oder beides zusammen. Deutlich wurde, dass klimafreundliche Mobilität nur dann nachhaltig möglich ist, wenn ein modulares, niederschwelliges Angebot besteht, das vom Kunden ohne großen Aufwand genutzt werden kann und das alle Belange zwischen Start- und Zielpunkt abdeckt - ggf. auch mit einem Wechsel des Transportmittels. Denn reines Car-Sharing greift zu kurz, wie die Präsenttaion endrücklich aufzegte. Daher setzt die deer GmbH  auf Vernetzung von Kommunen und Akteuren, um entsprechend attraktive Angebote vor allem für den ländlichen Raum zu schaffen. Wir danken Herrn Graef und seinem Team für diesen spannenden Einblick!

Hier kommen Sie zur Webseite der deer GmbH.

Open-Air-Businessfrühstück auf dem Flugfeld Böblingen/Sindelfingen - 24.09.2020

Nach der durch Corona bedingten Zwangspause von rund 6 Monaten konnte unsere Veranstaltunsreihe mit einem Open-Air-Businessfrühstück auf dem Flugfeld wieder starten. Gastgeber war der Zweckverband Flugfeld Böblingen/Sindelfingen.
Die rund 40 Teilnehmer trafen sich am Langen See, um sich über die neusten Entwicklungen und anstehenden Bauprojekte des Flugfelds zu informieren.
Der Verbandsvorsitzende des Zweckverbands Flugfeld Böblingen/Sindelfingen und Böblingens Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz begrüßte die Anwesenden. Alexander Grullini, Geschäftsführer des Zweckverbands Flugfeld Böblingen/Sindelfingen, berichtete über anstehende Projekte des Flugfelds, wie die Entwicklung der Seeuferpromenade und den anstehenden Autobahnausbau der A81. Harald Schäfer, Projektgeschäftsführer des Flugfeldklinkums, erläuterte nähere Details zum Verlauf des Bauvorhabens.

Hier kommen Sie zur Webseite des Zweckverband Flugfeld Böblingen/Sindelfingen.

30. Januar: iPartment

Im Januar 2020 fand das Businessfrühstück im neuen iPartment auf dem Flugfeld statt. In iPartments können Gäste in ganz Deutschland für kurze Zeit wohnen - eine tolle und heimelige Alternative zum Hotel!

20. Februar: Schönbuch Braumanufaktur

Im Februar 2020 lud die Schönbuch Braumanufaktur zum Businessfrühstück ein. Seid Jahrzehnten wird in der Braumanufaktur das beliebte Schönbuch Bräu gebraut. Beim Businessfrühstück gab es für die Teilnehmer spannende Einblicke in die Tradition.

21. Februar: SV Böblingen e.V.

 
21. März: Lebenshilfe Böblingen e.V. & Gewerbeforum Böblingen

18. April: Spirit21

23. Mai: Mineraltherme Böblingen

27. Juni: PLANA Küchenland

18. Juli: Mauritius Böblingen

19. Juli: Stadtbibliothek "Im Höfle"

17. Oktober: Mercaden ® Böblingen

21. November: Karanfil Engineering GmbH & Co. KG

12. Dezember: IHK - Bezirkskammer Böblingen